SO GEHT ENTSPANNEN | Wie Du die NEUROVIBES© & Co-Nutzung optimal vorbereitest

Gehirnströme sind elektrische Wellen, die über die Synapsen der Neuronen bestimmte Vorgänge steuern. Hierbei sind Alpha-Wellen Wellen der Entspannung. Diese treten kurz vor dem Einschlafen auf, wenn man zur Ruhe kommt, uns auf einer Couch oder im Sessel zur Ruhe begeben, draußen in der Sonne liegen oder vielleicht das verlangen haben ein angenehm warmes Bad zu nehmen. Das genaue Gegenteil zu den Alpha-Wellen sind die Beta-Wellen. Sie sind die schnellsten elektrishcen Wellen, die es in unserem zentralen Denkorgan gibt und sie treten auf, wenn unserer Arbeiten nachgehen, konzentriert lernen, gestresst sind oder ein plötzlich auftretendes lautes Geräusch wahrnehmen. Sie repräsentieren eine intensive Hirnaktivität, wobei beispielswiese in Gehirnen von Menschen mit Angststörungen während der Dauer einer Angst-Attacke nahezu rund um die Uhr sehr viele Beta-Wellen unterwegs sind. Theta-Wellen hingegen sind u. a. für das Gefühl repräentativ, „nicht so ganz bei sich“ zu sein. Wir denken, dass wir wie durch Wolken schweben, die Sorgen hinter uns und Kreativität sprudeln lassen. Sie versetzen uns iaber auch n einen Zustand von Unkonzentriertheit auf die Außenwellt. Und Delta-Wellen sind schließlich die Art von Wellen die unseren Geist im Tiefschlaf durchwandern.

Es sind grundsätzlich diese vier verschiedenen Arten von Wellen, die stets in unserem Kopf vorzufinden sind, wobei eine Art von ihnen meist überwiegt, je nachdem, in welcher Situation wir uns gerade befinden oder in welche wir uns per Gehirnwellen-Entrainment hineinversetzen wollen. Denn Studien haben belegt, dass z. B. die Produktion von Alpha-Wellen beeinflusst werden kann. Wie das geht? Hierzu gibt es zwei einfache Methoden, um die Nutzung unserer NEUROVIBES© & Co optimal vorzubereiten.

1.) Setze dich in einen bequemen Sessel, lege Dich auf eine Couch oder auf ein Bett, schließe deine Augen. /// 2.) Zähle mehrmals langsam von 60 abwärts. /// 3.) Konzentriere Dich auf Deine Atmung. Atme tief ein, halte die eingeatmete Luft einen Moment und atme sie dann langsam aus. Das wiederhole einige Male.

So kommen Dein Körper und Dein Geist zur Ruhe und Du kannst Dir Deine ausgewählten NEUROVIBES©, ESOVIBES© oder MEGAVIBES© anhören und dank ihrer impulsgebenden neuronalen Vibrationen Dein Gehrin so tunen, wie Du es möchtest.